Die hessische Wissenschaftsministerin ist Schirmherrin des Projektes

04.06.2019

Hessische Wissenschaftsministerin Angela Dorn wird Schirmherrin des Kunstprojekts »Making Crises Visible«

Die Hessische Staatsministerin für Wissenschaft und Kunst Angela Dorn übernimmt die Schirmherrschaft für das Projekt Making Crises Visible des Leibniz-Forschungsverbundes »Krisen einer globalisierten Welt«, das federführend vom Leibniz-Institut Hessische Stiftung Friedens- und Konfliktforschung (HSFK) koordiniert und gemeinsam mit der Hochschule für Gestaltung Offenbach (HfG) realisiert wird.

 

»Eine demokratische Welt braucht eine starke, unabhängige Wissenschaft, deren Erkenntnisse auch für Menschen außerhalb des wissenschaftlichen Raums zugänglich sind – das ist mir ein großes Anliegen«, erklärt Ministerin Dorn. »Das Projekt ,Making Crises Visible‘ ist ein gutes Beispiel für Wissenschaftskommunikation, das unterschiedliche Zugänge und Disziplinen verbindet. Ich unterstütze es gern mit meiner Schirmherrschaft und bin auf die Ergebnisse sehr gespannt.«